JUnit Display Name – @DisplayName

Die JUnit @DisplayName Annotation wird verwendet, um einen benutzerdefinierten Namen für die Testklasse und Testmethoden zu vergeben. Wir können Leerzeichen, Sonderzeichen und sogar Emojis im Display Name verwenden.

Beispiel für JUnit Display Name

Standardmäßig druckt JUnit den Klassennamen und den Methodennamen im Testbericht der IDE aus. Wir können @DisplayName verwenden, um einen benutzerdefinierten Namen anzugeben, der leicht zu lesen ist und Informationen über die Testklasse und Methode bietet. Lassen Sie uns einige Beispiele für die JUnit Jupiter @DisplayName Annotation sehen.

Für Testklasse

@DisplayName("MyTestClass")
public class DisplayNameTest {
}

Für Methoden

@Test
@DisplayName("Example Test Method with No Business Logic")
void test() {
	assertTrue(3 > 0);
}

Mit Emojis

@Test
@DisplayName("MyTestMethod ☺")
void test1(TestInfo testInfo) {
	assertEquals("MyTestMethod ☺", testInfo.getDisplayName());
}

Beachten Sie, dass wir den Display Name der Testmethode in der Methode erhalten können, indem wir TestInfo als Methodenargument injizieren.

JUnit Display Name – Zusammenfassung

Die JUnit Jupiter @DisplayName Annotation bietet keine Testvorteile. Sie kann jedoch verwendet werden, um Informationen über die Testmethoden zu liefern, die im Bericht angezeigt werden und auch von einem nicht-technischen Benutzer leicht verstanden werden können.

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